Die Agentur

Mit wem Sie es zu tun haben

Unternehmensprofil

Die Pres­se­ar­beit für Software- und Con­sul­ting­un­ter­neh­men hält so eini­ge Her­aus­for­de­rung für PR-Schaffende bereit. Zunächst ein­mal gilt es zu ver­ste­hen, was der Kun­de eigent­lich tut. Ohne ent­spre­chen­des Fach­wis­sen und Erfah­rung in der Soft­ware­ent­wick­lung ist schon die­se Hür­de kaum zu meistern.

Mehr dazu

Warum in-house?

Agen­tu­ren, die Pres­se­ar­beit anbie­ten, gibt es vie­le – sei­en es Pres­se­agen­tu­ren oder so genann­te „Full-Service-Agenturen“, die gleich auf jedem Gebiet Spe­zia­lis­ten sein wol­len. Wor­in sich die in-house Agen­tur nun von den ande­ren unter­schei­det? Wir machen nur Pres­se­ar­beit für Soft­ware­un­ter­neh­men, die dafür aber richtig!

Mehr dazu

Wer wir sind

Die in-house Agen­tur kommt mit einem klei­nen Team meist frei­er Mit­ar­bei­ter aus. Ger­ne bera­ten wir Sie auch fach­über­grei­fend bei einer umfas­sen­den Marketing-Konzeption, bei­spiels­wei­se für einen Pro­duct Launch. Für die Umset­zung sol­cher Pro­jek­te arbei­ten wir mit einem Netz­werk von exter­nen Part­nern zusammen.

Mehr dazu

Jahre IT-Erfahrung

Jahre als PR-Agentur

geschriebene Pressetexte

%

erzielte Abdrucke

Ihr Ansprechpartner: Michael Ihringer

Ihr Ansprechpartner: Michael Ihringer

Inha­ber und Gründer

Micha­el Ihrin­ger ist Grün­der und Inha­ber der in-house Agen­tur. Zuvor ver­ant­wor­te­te er als Mar­ke­ting Direc­tor die PR und den Markt­auf­tritt des ame­ri­ka­ni­schen Anbie­ters von Anwendungs-Technologien Inter­Sys­tems in Deutsch­land, Öster­reich, der Schweiz und Ost­eu­ro­pa. Bis 1994 konn­te Ihrin­ger als Geschäfts­füh­rer eines mit­tel­stän­di­schen Soft­ware­hau­ses umfang­rei­che eige­ne Erfah­run­gen in der Ent­wick­lung und dem Ver­trieb von Bran­chen­an­wen­dun­gen sam­meln. Nach bald 40 Jah­ren in der IT gilt er bei Jour­na­lis­ten und Indus­trie­ver­tre­tern glei­cher­ma­ßen als über­aus gefrag­ter Bran­chen­ken­ner, des­sen Rat jeder­zeit geschätzt wird.

Ihre PR-Herausforderung!

Schi­cken Sie uns eine unver­bind­li­che Anfra­ge, nen­nen Sie Ihre PR-Herausforderung und wir erstel­len Ihnen inner­halb von zwei Tagen eine ers­te Konzeptskizze.

Wenig Zeit?

Sie haben gera­de wenig Zeit? Kein Pro­blem – in unse­ren FAQ (häu­fig gestell­ten Fra­gen) fin­den Sie die Ant­wort auf Ihre Fra­gen oft schon auf den ers­ten Blick !