Ein Plan für Sie

Unse­re Leistungen
Sie mei­nen, dass die in-​house Agen­tur für die Pres­se­ar­beit Ihres Unter­neh­mens in Fra­ge kommt, und möch­ten kon­kre­te Maß­nah­men mit uns pla­nen? Nichts leich­ter als das – wir unter­hal­ten uns über Ihre Ansprü­che und stel­len Ihnen einen indi­vi­du­el­len PR-​Plan aus den fol­gen­den Kom­po­nen­ten zusammen.

Laufende Betreuung

  • Lau­fen­de Recher­che nach rele­van­ten Schwer­punkt­the­men in den deut­schen Medien
  • Akti­ve Betreu­ung und Erar­bei­ten von geeig­ne­ten The­men­vor­schlä­gen für die defi­nier­ten Key-Medien
  • Belie­fe­rung der wei­te­ren rele­van­ten Medi­en mit Info­ma­te­ri­al zum jewei­li­gen Redaktionsthema
  • Per­ma­nen­te Kon­takt­pfle­ge zu den Journalisten
  • Per­ma­nen­te Kon­takt­pfle­ge zu Analysten
  • Pfle­ge eines auf das Unter­neh­men zuge­schnit­te­nen Presseverteilers
  • Als ers­te exter­ne Anlauf­stel­le Abwick­lung sämt­li­cher Presseanfragen
  • Bereit­hal­ten einer aktu­el­len Pressemappe
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Gesprä­che mit dem Kli­en­ten, regel­mä­ßi­ger Informationsaustausch
  • Monat­li­ches Update-​Meeting beim Kli­en­ten (ersatz­wei­se Con­fe­rence Call)
  • Wöchent­li­che Clip­pings (Print und Online) per E‑Mail, monat­li­ches Clippingbuch

Pressemitteilungen

  • Recher­che und Erstel­len bzw. Über­set­zen und Adap­tie­ren von Pressemitteilungen
  • Abstim­mung und Frei­ga­be mit dem Kli­en­ten und ggf. Drittparteien

Fachartikel

  • Auf­spü­ren von redak­tio­nel­len Schwerpunktthemen
  • Kon­takt­auf­nah­me mit Ziel­me­di­en in Abspra­che mit dem Klienten
  • The­ma­ti­sche Abstim­mung zwi­schen Kli­ent und Publikation
  • Recher­che der erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen, inkl. Bebilderung
  • Kon­zep­ti­on und Schrei­ben des Artikels
  • Inhalt­li­che Abstim­mung mit Klienten

Anwenderberichte

  • Auf­spü­ren von redak­tio­nel­len Schwerpunktthemen
  • Kon­takt­auf­nah­me mit Ziel­me­di­en in Abspra­che mit dem Klienten
  • The­ma­ti­sche Abstim­mung zwi­schen Kli­ent und Publikation
  • Recher­che der erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen, inkl. Bebil­de­rung, Inter­view mit Kun­den bzw. Anwen­der (schrift­lich, tele­fo­nisch oder vor Ort)
  • Kon­zep­ti­on und Schrei­ben des Artikels
  • Inhalt­li­che Abstim­mung mit Kun­den und Anwender
  • ggf. Erstel­len einer Zweit­ver­si­on mit neu­em Fokus für Ver­wer­tung bei einer wei­te­ren Redak­ti­on aus ande­rem Mediensegment

Messe-​/​Kongress-​PR

  • Kon­zep­ti­on, Vor­be­rei­tung und Organisation
  • Defi­ni­ti­on der Zielmedien
  • Ver­ein­ba­rung von Interviews
  • Erstel­len einer Pressemappe
  • Brie­fing der Spre­cher und Koor­di­na­ti­on der Materialien
  • Vor-​Ort-​Betreuung
  • Follow-​up

Redaktionstouren oder Pressekonferenzen

  • Kon­zep­ti­on, Vor­be­rei­tung und Organisation
  • Ermit­teln des Inter­es­ses bei aus­ge­wähl­ten Redaktionen
  • Erstel­len einer Pressemappe
  • Brie­fing der Spre­cher und Koor­di­na­ti­on der Materialien
  • The­ma abstim­men und Vor­ab­ver­sor­gung mit Informationen
  • Ter­min­ko­or­di­na­ti­on und Logistik
  • Inhalt­li­che Vor- und Nachbereitung

Branchenkampagnen

  • Auf­bau eines ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Presseverteilers
  • PR-​Konzept inkl. Defi­ni­ti­on der ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Bot­schaf­ten und der Zielmedien
  • Defi­ni­ti­on und Zusam­men­stel­len der ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Informationen
  • Erstel­len eines Zeit-Maßnahmen-Katalogs
  • Kon­takt­auf­nah­me mit den Medi­en zur Maß­nah­men­ab­stim­mung (Anbie­ten von Infor­ma­tio­nen, Inter­views, Kom­men­ta­ren, Hin­ter­grund­ge­sprä­chen, Redak­ti­ons­be­su­chen, Medienkooperationen)

Ihnen fehlt eine Kom­po­nen­te, an die wir noch nicht gedacht haben? Ger­ne machen wir Ihnen ein indi­vi­du­el­les Ange­bot. Spre­chen Sie uns ein­fach an.

Ihre PR-​Herausforderung!

Schi­cken Sie uns eine unver­bind­li­che Anfra­ge, nen­nen Sie Ihre PR-​Herausforderung und wir erstel­len Ihnen inner­halb von zwei Tagen eine ers­te Konzeptskizze.

Wenig Zeit?

Sie haben gera­de wenig Zeit? Kein Pro­blem – in unse­ren FAQ (häu­fig gestell­ten Fra­gen) fin­den Sie die Ant­wort auf Ihre Fra­gen oft schon auf den ers­ten Blick !