Ein Plan für Sie

Unse­re Leis­tun­gen
Sie mei­nen, dass die in-house Agen­tur für die Pres­se­ar­beit Ihres Unter­neh­mens in Fra­ge kommt, und möch­ten kon­kre­te Maß­nah­men mit uns pla­nen? Nichts leich­ter als das – wir unter­hal­ten uns über Ihre Ansprü­che und stel­len Ihnen einen indi­vi­du­el­len PR-Plan aus den fol­gen­den Kom­po­nen­ten zusam­men.

Laufende Betreuung

  • Lau­fen­de Recher­che nach rele­van­ten Schwer­punkt­the­men in den deut­schen Medi­en
  • Akti­ve Betreu­ung und Erar­bei­ten von geeig­ne­ten The­men­vor­schlä­gen für die defi­nier­ten Key-Medi­en
  • Belie­fe­rung der wei­te­ren rele­van­ten Medi­en mit Info­ma­te­ri­al zum jewei­li­gen Redak­ti­ons­the­ma
  • Per­ma­nen­te Kon­takt­pfle­ge zu den Jour­na­lis­ten
  • Per­ma­nen­te Kon­takt­pfle­ge zu Ana­lys­ten
  • Pfle­ge eines auf das Unter­neh­men zuge­schnit­te­nen Pres­se­ver­tei­lers
  • Als ers­te exter­ne Anlauf­stel­le Abwick­lung sämt­li­cher Pres­se­an­fra­gen
  • Bereit­hal­ten einer aktu­el­len Pres­se­map­pe
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Gesprä­che mit dem Kli­en­ten, regel­mä­ßi­ger Infor­ma­ti­ons­aus­tausch
  • Monat­li­ches Update-Mee­ting beim Kli­en­ten (ersatz­wei­se Con­fe­rence Call)
  • Wöchent­li­che Clip­pings (Print und Online) per E‑Mail, monat­li­ches Clip­ping­buch

Pressemitteilungen

  • Recher­che und Erstel­len bzw. Über­set­zen und Adap­tie­ren von Pres­se­mit­tei­lun­gen
  • Abstim­mung und Frei­ga­be mit dem Kli­en­ten und ggf. Dritt­par­tei­en

Fachartikel

  • Auf­spü­ren von redak­tio­nel­len Schwer­punkt­the­men
  • Kon­takt­auf­nah­me mit Ziel­me­di­en in Abspra­che mit dem Kli­en­ten
  • The­ma­ti­sche Abstim­mung zwi­schen Kli­ent und Publi­ka­ti­on
  • Recher­che der erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen, inkl. Bebil­de­rung
  • Kon­zep­ti­on und Schrei­ben des Arti­kels
  • Inhalt­li­che Abstim­mung mit Kli­en­ten

Anwenderberichte

  • Auf­spü­ren von redak­tio­nel­len Schwer­punkt­the­men
  • Kon­takt­auf­nah­me mit Ziel­me­di­en in Abspra­che mit dem Kli­en­ten
  • The­ma­ti­sche Abstim­mung zwi­schen Kli­ent und Publi­ka­ti­on
  • Recher­che der erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen, inkl. Bebil­de­rung, Inter­view mit Kun­den bzw. Anwen­der (schrift­lich, tele­fo­nisch oder vor Ort)
  • Kon­zep­ti­on und Schrei­ben des Arti­kels
  • Inhalt­li­che Abstim­mung mit Kun­den und Anwen­der
  • ggf. Erstel­len einer Zweit­ver­si­on mit neu­em Fokus für Ver­wer­tung bei einer wei­te­ren Redak­ti­on aus ande­rem Medi­en­seg­ment

Messe-/Kongress-PR

  • Kon­zep­ti­on, Vor­be­rei­tung und Orga­ni­sa­ti­on
  • Defi­ni­ti­on der Ziel­me­di­en
  • Ver­ein­ba­rung von Inter­views
  • Erstel­len einer Pres­se­map­pe
  • Brie­fing der Spre­cher und Koor­di­na­ti­on der Mate­ria­li­en
  • Vor-Ort-Betreu­ung
  • Fol­low-up

Redaktionstouren oder Pressekonferenzen

  • Kon­zep­ti­on, Vor­be­rei­tung und Orga­ni­sa­ti­on
  • Ermit­teln des Inter­es­ses bei aus­ge­wähl­ten Redak­tio­nen
  • Erstel­len einer Pres­se­map­pe
  • Brie­fing der Spre­cher und Koor­di­na­ti­on der Mate­ria­li­en
  • The­ma abstim­men und Vor­ab­ver­sor­gung mit Infor­ma­tio­nen
  • Ter­min­ko­or­di­na­ti­on und Logis­tik
  • Inhalt­li­che Vor- und Nach­be­rei­tung

Branchenkampagnen

  • Auf­bau eines ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Pres­se­ver­tei­lers
  • PR-Kon­zept inkl. Defi­ni­ti­on der ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Bot­schaf­ten und der Ziel­me­di­en
  • Defi­ni­ti­on und Zusam­men­stel­len der ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen Infor­ma­tio­nen
  • Erstel­len eines Zeit-Maß­nah­men-Kata­logs
  • Kon­takt­auf­nah­me mit den Medi­en zur Maß­nah­men­ab­stim­mung (Anbie­ten von Infor­ma­tio­nen, Inter­views, Kom­men­ta­ren, Hin­ter­grund­ge­sprä­chen, Redak­ti­ons­be­su­chen, Medi­en­ko­ope­ra­tio­nen)

Ihnen fehlt eine Kom­po­nen­te, an die wir noch nicht gedacht haben? Ger­ne machen wir Ihnen ein indi­vi­du­el­les Ange­bot. Spre­chen Sie uns ein­fach an.

Ihre PR-Herausforderung!

Schi­cken Sie uns eine unver­bind­li­che Anfra­ge, nen­nen Sie Ihre PR-Her­aus­for­de­rung und wir erstel­len Ihnen inner­halb von zwei Tagen eine ers­te Kon­zept­skiz­ze.

Wenig Zeit?

Sie haben gera­de wenig Zeit? Kein Pro­blem – in unse­ren FAQ (häu­fig gestell­ten Fra­gen) fin­den Sie die Ant­wort auf Ihre Fra­gen oft schon auf den ers­ten Blick !