Pressemitteilung

Andreas Glomm wird Geschäftsführer bei fecher

Head of Application Modernization übernimmt technische Geschäftsleitung

Röder­mark, 3. April 2024. Mit sofor­ti­ger Wir­kung wird Andre­as Glomm (48) tech­ni­scher Geschäfts­füh­rer bei fecher. Der bis­he­ri­ge Head of Appli­ca­ti­on Moder­niza­ti­on bil­det ein Team mit dem lang­jäh­ri­gen Allein­ge­schäfts­füh­rer Gün­ter Hof­mann, der sich in Zukunft ver­stärkt um die kauf­män­ni­schen und ver­trieb­li­chen Aspek­te küm­mern und das Unter­neh­mens­wachs­tum mana­gen wird. Glomm ist seit 24 Jah­ren im Unter­neh­men und ver­ant­wor­te­te seit 2016 den Bereich Anwendungsmodernisierung.

„Ich könn­te mir kei­nen bes­se­ren Mit-​Geschäftsführer wün­schen, um die zukünf­ti­ge Unter­neh­mens­ent­wick­lung vor­an­zu­trei­ben“, freut sich Gün­ter Hof­mann. „In den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren ist unser Umsatz um 100 Pro­zent gestie­gen. Der wei­te­re Wachs­tums­kurs erfor­dert wich­ti­ge Wei­chen­stel­lun­gen, die wir jetzt gemein­sam vor­neh­men kön­nen.“ Neben dem Geschäfts­be­reich Anwen­dungs­mo­der­ni­sie­rung unter­steht der Geschäfts­füh­rung auch der Geschäfts­be­reich Recruit­ment Solu­ti­ons mit der Anwen­dungs­lö­sung hunter.

Für den Diplom-​Informatiker Glomm war der Ein­tritt bei fecher im Jahr 2000 die ers­te beruf­li­che Sta­ti­on nach der Uni­ver­si­tät. Zunächst noch als Software-​Entwickler arbei­te­te er an unter­schied­li­chen Indi­vi­du­al­pro­jek­ten für Kun­den in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Ab 2004 ver­ant­wor­te­te er zahl­rei­che Porting-​Projekte, in denen Kun­den­soft­ware von Gupta nach .NET por­tiert wur­de, und hat­te ent­schei­den­den Anteil am Auf­bau des neu­en Geschäfts­be­reichs Anwen­dungs­mo­der­ni­sie­rung, den er seit 2016 leitete.

„Auch für unser tech­ni­sches Team ist das Unter­neh­mens­wachs­tum mit gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen ver­bun­den“, berich­tet Glomm. „Dabei geht es nicht nur dar­um, eine wach­sen­de Mann­schaft zu rekru­tie­ren, das Know-​how immer auf der Höhe der Zeit zu hal­ten und die Pro­jek­te opti­mal zu orga­ni­sie­ren. Es gilt auch, immer neue stra­te­gi­sche Fel­der zu erschlie­ßen, die wir mit unse­rer Anwen­dungs­mo­der­ni­sie­rung abde­cken.“ So arbei­tet Glomm aktu­ell an einem neu­en Ange­bot für Unter­neh­men, die ihre mit der Microsoft-​Technologie WPF geschrie­be­nen Desktop-​Lösungen ins Web brin­gen wol­len – wie bei allen fecher-​Angeboten hoch auto­ma­ti­siert durch den umfas­sen­den Ein­satz spe­zia­li­sier­ter Tools. „In Zei­ten immer schnel­ler wech­seln­der Tech­no­lo­gien wird es für die Unter­neh­men zuneh­mend schwie­rig, ihre Inves­ti­tio­nen in Soft­ware zu amor­ti­sie­ren. Dabei zu hel­fen, betrach­te ich als unse­re Mis­si­on – über alle Geschäfts­be­rei­che hinweg.“

(317 Wör­ter / 2.498 Zeichen)

Über fecher

Als Software- und Bera­tungs­haus ist fecher für intel­li­gen­te Vor­ge­hens­mo­del­le, spe­zia­li­sier­te Werk­zeu­ge und die weit­ge­hen­de Auto­ma­ti­sie­rung von Abläu­fen bekannt. Mit die­ser Exper­ti­se unter­stützt der Geschäfts­be­reich Anwen­dungs­mo­der­ni­sie­rung sei­ne Kun­den dabei, anste­hen­de Tech­no­lo­gie­wech­sel zu bewäl­ti­gen und vor­han­de­ne Soft­ware auf eine zeit­ge­mä­ße neue Basis zu stel­len. Der Geschäfts­be­reich Recruit­ment Solu­ti­ons ent­wi­ckelt damit selbst moder­ne Anwen­dungs­lö­sun­gen und bie­tet mit hun­ter eine der euro­pa­weit füh­ren­den Bran­chen­lö­sun­gen für Per­so­nal­be­ra­ter und Recrui­ter in Unter­neh­men an.

Neben der Fir­men­zen­tra­le in Röder­mark bei Frank­furt unter­hält fecher Nie­der­las­sun­gen und Ent­wick­lungs­teams in Deutsch­land, der Schweiz, Rumä­ni­en und den USA.

Für Fra­gen und wei­te­re Infor­ma­tio­nen ste­hen Ihnen ger­ne zur Verfügung:

fecher GmbH
Gün­ter Hofmann

Otto-​Lilienthal-​Str. 12
D‑63322 Rödermark
Tele­fon (06074) 80577–00
Fax (06074) 80577–99
Guenter.Hofmann@fecher.eu
www​.fecher​.eu

in-​house Agentur
Micha­el Ihringer
Kas­ta­ni­en­al­lee 24
D‑64289 Darmstadt
Tele­fon (06151) 30830–0
Fax (06151) 30830–11
ihringer@in-house.de
www​.in​-house​.de

Verfügbares Bildmaterial