Pressemitteilung

fecher gibt Softwareversion hunter V19 frei

Mit neuer Stateless-​Architektur fokussiert die umfassende Recruitment-​Lösung Web-​Dienste und Usability

Röder­mark, 22. Novem­ber 2016. fech­er hat eine neue Ver­sion sein­er umfassenden Recruitment-​Lösung hunter freigegeben. Die Soft­ware kommt bei Per­son­al­ber­atern, Researchern und Recruiting-​Verantwortlichen im Unternehmen zum Ein­satz und zählt dort zu den führen­den Lösun­gen in Europa. In hunter V19 sorgt eine neue Stateless-​Architektur für mehr Per­for­mance und Robus­theit im Netz. Damit hat fech­er zugle­ich die Grund­la­gen gelegt, seine Kun­den noch schneller an den stark wach­senden Markt HR-​bezogener Online-​Dienste anzu­binden. Den Anfang macht eine in hunter V19 neue Schnittstelle zur Bewer­bungsplat­tform myVee­ta. Außer­dem sind zahlre­iche Usability-​Verbesserungen enthal­ten. Als Cloud-​Dienst ist die neue Soft­ware ab sofort ver­füg­bar, die Aus­liefer­ung der On-​Premise-​Version soll im Dezem­ber starten.

In der von fech­er neu entwick­el­ten Stateless-​Architektur verbindet sich hunter V19 über das sichere HTTPS-​Protokoll mit dem Datenbank-​Server, der Date­naus­tausch erfol­gt in kom­pak­tem XML-​Format. Gegenüber den üblichen daten­bankspez­i­fis­chen Aus­tauschfor­mat­en wer­den so erhe­blich gerin­gere Daten­men­gen über­tra­gen und die Sicher­heit ist ohne aufwändi­ge VPN-​Verbindung gewährleis­tet. „Das sorgt für erhe­blich höheren Durch­satz und macht die Verbindun­gen robust gegenüber Störun­gen“, freut sich Ger­hard Schick­el, Head of Recruit­ment Solu­tions bei fech­er. „Vom Fun­kloch bis zum ein­set­zen­den Stromspar­modus eines Lap­tops: Gründe für eine Unter­brechung der Verbindung gibt es viele. Mit unser­er Stateless-​Architektur haben diese jedoch ihren Schreck­en für den Anwen­der verloren.“

Eine weit­ere Architek­turän­derung bet­rifft die Anbindung von HR-​bezogenen Online-​Diensten. Hier ver­fügt hunter nun über interne Schnittstellen, mit denen sich zusät­zliche Online-​Plattformen und ‑Dien­ste wesentlich schneller als bish­er inte­gri­eren lassen. Als erster nach diesem Mod­ell ver­bun­dene Dienst ste­ht hunter-​Benutzern die Bewer­bungsplat­tform myVee­ta zur Ver­fü­gung. Dort reg­istri­erte Bewer­ber kön­nen ihre voll­ständi­gen Unter­la­gen auf Knopf­druck an hunter übergeben, so dass sich für bei­de Seit­en die manuellen Erfas­sungss­chritte auf ein absolutes Min­i­mum reduzieren.

Neben den inter­nen Änderun­gen liegt das Haup­tau­gen­merk der neuen Ver­sion auf der Usabil­i­ty. So fol­gt hunter­MO­BILE, das Mod­ul zur mobilen Nutzung von hunter auf Smart­phones, Tablets und im Web-​Browser, einem Respon­sive Design und passt sich damit flex­i­bel an die Darstel­lungs­größe des jew­eili­gen Aus­gabegerätes an. Zudem ste­hen zusam­men­fassende Sicht­en auf Pro­jekt, Bewer­ber und Fir­ma zur Ver­fü­gung. Was er in sein­er Zusam­men­fas­sung jew­eils sehen will und wie es angezeigt wird, kann sich jed­er Benutzer nach Bedarf selb­st zusam­men­stellen. Die Darstel­lung funk­tion­iert dann sowohl in hunter­MO­BILE als auch in der Desktop-​Version von hunter und reagiert dort eben­falls responsive.

„Zusät­zlich zu den großen Änderun­gen haben wir wieder über 50 Fea­ture Requests der hunter-​Anwender abgear­beit­et“, fasst Schick­el zusam­men. „Damit sind wir unserem Ziel, jedem Benutzer die opti­male Unter­stützung für seinen ganz per­sön­lichen Pro­jek­t­work­flow zu bieten, ein großes Stück näher gekommen.“

(417 Wörter / 3.266 Zeichen)

Über fech­er
Als Software- und Beratung­shaus ist fech­er für intel­li­gente Vorge­hens­mod­elle, spezial­isierte Werkzeuge und die weit­ge­hende Automa­tisierung von Abläufen bekan­nt. Mit dieser Exper­tise unter­stützt der Geschäfts­bere­ich Anwen­dungsmod­ernisierung seine Kun­den dabei, anste­hende Tech­nolo­giewech­sel zu bewälti­gen und vorhan­dene Soft­ware auf eine zeit­gemäße neue Basis zu stellen. Der Geschäfts­bere­ich Recruit­ment Solu­tions entwick­elt damit selb­st mod­erne Anwen­dungslö­sun­gen und bietet mit hunter eine der europaweit führen­den Branchen­lö­sun­gen für Per­son­al­ber­ater an. Die fech­er Busi­ness Solu­tions wiederum real­isieren auf der Basis von Microsoft Dynam­ics CRM und Office 365 leis­tungs­fähige Geschäft­slö­sun­gen für aus­gewählte Branchen, etwa den fech­er Verbandsmanager.
Neben der Fir­men­zen­trale in Röder­mark bei Frank­furt unter­hält fech­er Nieder­las­sun­gen und Entwick­lung­steams in Deutsch­land, der Schweiz, Rumänien und den USA.

Für Fra­gen und weit­ere Infor­ma­tio­nen ste­hen Ihnen gerne zur Verfügung:

fech­er GmbH
Ger­hard Schickel

Otto-​Lilienthal-​Str. 12
D‑63322 Rödermark
Tele­fon (06074) 80577–00
Fax (06074) 80577–99
Gerhard.Schickel@fecher.eu
www​.fech​er​.eu
in-​house Agentur
Michael Ihringer
Kas­tanien­allee 24
D‑64289 Darmstadt
Tele­fon (06151) 30830–0
Fax (06151) 30830–11
ihringer@in-house.de
www​.in​-house​.de

Verfügbares Bildmaterial